100.Wärme-Contracting

Unsere Wärme-All-in-One-Lösung

Jetzt beraten lassen

Setzen Sie auf Sicherheit.
Bei der Wärmeversorgung Ihrer Mieter:innen zum Beispiel.

Wir kümmern uns um alles: Von der Planung und Installation bis zum Betrieb Ihrer Wärmepumpe. Als Eigentümer profitieren Sie von einer zuverlässigen Wärmeversorgung mit grünem Strom – netzentgeltreduziert, kostenneutral und steuerbar dank eigener Projektierung und eigenem 100.Metering.

Unsere Wärme-All-in-One-Lösung

Unser bundesweites Service-Netzwerk garantiert Sicherheit, Wartung und genaue Smart-Meter-Abrechnung für volle Transparenz beim Verbrauch. 100.Wärme-Contracting bedeutet: Keine Zusatzkosten für Ihre Mieter:innen – dafür eine rundum smarte und nachhaltige Lösung für Sie.

Wir unterstützen Sie auch bei Ihrem Neubauprojekt und zeigen Ihnen auf, wie Sie das 100.Wärme-Contracting-Modell auch ohne Kostenneutralität für Ihre Mieter:innen wirtschaftlich umlegen können.

100.Wärme-Contracting
Betrieb der Wärmepumpe
Planung, Finanzierung und Installation
Wartung und Service der Anlage
Messstellenbetrieb durch 100.Metering
Belieferung mit 100% grünem Strom

Alle Vorteile des Wärme-Contractings

Icon Preisgarantie
Sie genießen volle Preisstabilität & Kostenneutralität.
Icon Versorgungssicherheit
Wir garantieren volle Versorgungssicherheit bei voller Risikoübernahme.
Icon PV Fachleitung
Ihre Mieter:innen genießen Teilhabe an der Energiewende.

Versorgungssicherheit, Rundum-Service & Klimaschutz: Wir machen Ihre Gebäude fit für CO₂-freie Wärme.

Wir analysieren Ihre Gebäude auf technische und wirtschaftliche Machbarkeit, Effizienz und sorgen dafür, dass Ihre Wärmepumpen optimal dimensioniert werden. Unser Fokus liegt dabei auf maximaler Kosteneffizienz und einem reibungslosen Ablauf, der für Sie so unkompliziert wie möglich gestaltet ist.

Das sagen unsere Kunden über uns

  • Portrait Michael Schäfer
    Ob es die weltweit zunehmenden Klimakatastrophen sind oder die politisch ausgelöste Energiekrise – als verantwortungsbewusste Wohnungsbaugenossenschaft war es an der Zeit, eine grundlegende Nachhaltigkeitsstrategie für den Lübecker Bauverein zu entwickeln. Mieterstrom bildet künftig einen wichtigen Baustein unserer Nachhaltigkeitsstrategie. Mit der Erzeugung regenerativer Energie durch die Photovoltaik-Anlagen auf unseren Dächern kommen wir unseren gesetzten Zielen einen großen Schritt näher.
    Michael Schäfer
    Prokurist & Technischer Leiter Lübecker Bauverein
  • Beispielbild eines Objekts der DWG
    Unsere Mitglieder stehen für uns im Mittelpunkt. Wir berücksichtigen ihre finanzielle Situation und die Benutzerfreundlichkeit von Neuerungen, bevor wir Investitionen tätigen. Im Mieterportal von einhundert haben unsere Mieterinnen und Mieter die Möglichkeit, ihren Stromverbrauch, der alle 15 Minuten aktualisiert wird, transparent einzusehen. Somit haben sie die anfallenden Kosten immer im Blick und zahlen am Ende des Monats nur das, was sie tatsächlich verbrauchen, ohne an Vorauszahlungen gebunden zu sein. Dies vereinfacht den Alltag und trägt zudem zum Umweltschutz bei.
    Heiko Leonhard
    Sprecher des Vorstands der DWG Düsseldorfer Wohnungsgenossenschaft
  • Portrait von Dirk Lönnecker
    Wir sind stolz, dieses wegweisende Projekt in Berlin umzusetzen. Es ist ein bedeutender Schritt für die Dekarbonisierung im Gebäudebestand und zeigt, dass Denkmalschutz und moderne Technologie Hand in Hand gehen können. Die Möglichkeit, unseren Mieterinnen und Mietern nun lokal erzeugten und günstigen Solarstrom vom eigenen Dach bieten zu können, hat im Sinne des Mitgliederwohls für uns als Genossenschaft natürlich oberste Priorität. Wir haben zwar schon viel Erfahrung mit der Umsetzung von Mieterstrom auf unseren Liegenschaften, aber einen starken Partner wie einhundert an der Seite zu wissen, vereinfacht solche Projekte enorm.
    Dirk Lönnecker
    Vorstandsmitglied der Berliner Bau- und Wohnungsgenossenschaft von 1892 eG
  • Portrait Axel Fietzek
    Das Mieterstrom-Projekt ist ein wichtiger Meilenstein auf unserem Weg zu einer zukunftsfähigen und nachhaltigen Infrastruktur in Hoyerswerda. […] Es ermöglicht den einzelnen Mieter:innen, sich zu beteiligen und dadurch immense Vorteile zu genießen. Tatsächlich garantiert das Projekt eine zuverlässige, nachhaltige, ökologisch vernünftige Stromversorgung zu wettbewerbsfähigen, sogar sehr günstigen Preisen. Denn unsere Hauptaufgabe als Genossenschaft ist es, unsere Mitglieder zu unterstützen und das können wir mit Mieterstrom gut bewerkstelligen.
    Axel Fietzek
    Vorstandsvorsitzender LebensRäume Hoyerswerda eG

Setzen Sie auf Transparenz. Bei der Abrechnung zum Beispiel.

Der Arbeitspreis richtet sich nach der berechneten Kostenneutralität und der Effizienz Ihrer Wärmepumpe (COP). einhundert trägt dabei das volle wirtschaftliche Risiko: Läuft die Wärmepumpe weniger effizient als geplant oder springt überwiegend der Backup-Heater ein, bleibt Ihr vereinbarter Wärmepreis trotzdem unverändert bestehen.

Weitere 100.Wärme-Modelle

100.Wärme-as-a-Service
Betrieb der Wärmepumpe
Planung, Finanzierung und Installation
Wartung und Service der Anlage
Messstellenbetrieb durch 100.Metering
Belieferung mit 100% grünem Strom
100.Wärmestrom
Betrieb der Wärmepumpe
Planung, Finanzierung und Installation
Wartung und Service der Anlage
Messstellenbetrieb durch 100.Metering
Belieferung mit 100% grünem Strom
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Verlässlicher Partner auf Augenhöhe
Schnelle Rückmeldung & persönliche Beratung
Lösungen, die zu Ihrem Unternehmen passen
Paul Krebs | Vice President Customer
Portrait Paul Krebs